NEWS

 

 

05.05.2011

Erfolgreiches Saisonende für Hude

Herren

Mit einem erfolgreichen Abschlusspiel unserer Herren gegen Tura Oldenburg III vom 25. März wurde die Saison 2010/11 beendet. Nach dem 107:56 Sieg für Hude verabschiedeten sich unsere Herren aus der Saison und gleichzeitig auch aus der Kreisliga. Mit stolzen 11 Siegen und einer Niederlage (gegen Bürgerfelde TB IV) konnte der Aufstig in die Bezirksklasse gesichert werden.

 

 

U18

Unsere U18 war dieses Jahr ebenso erfolgsversprechend. Unsere Jungs erkämpften sich den 2# Platz in der Tabelle und das mit minimaler Besetzung. Nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt. Es wird altersbedingt leider wieder einige Abgänge, aber dafür auch ehrgeizige Neubesetzungen im Team der U18 geben. Man darf gespannt sein.

 

 

Damen

Bei unseren Damen gab es dieses Jahr viele Neuzugänge. Das Team wächst und wächst. Nicht nur personel sondern auch von der eigenen Leistung und dem Zusammenspiel untereinander. Wie es weitergeht erfahrt Ihr in Kürze. Weiter so!

 

 

U16 u. U12

Die Jungsters vom TV Hude sind immer voll dabei und machen nie schlapp. Dieses Jahr werden wieder einige Freundschaftsspiele ausgetragen um das "TEAMPLAY" / den Mannschaftsgeist zu fördern.

 

 

Vielen DANK an alle die uns unterstützt haben, ganz besonders an unsere Fans und Familien für die großartige Stimmung bei den Spielen. Großen Dank auch an unsere Mitstreiter für die fairen Wettkämpfe und vor allem an alle beteiligten Schiris und Organisatoren aus UBOL und NBV...vielen Dank!!!

 

MfG

Deine Basketballer vom TV Hude

 

 

21.03.2011

Abschlussspiel unserer Herren - Freitag, 25.03 um 20 Uhr

Nachdem das Spiel vergangenen Sonntag abgesagt werden musste, konnte doch noch ein Nachholtermin gefunden werden. Das letzte Saisonspiel der Huder Herren gegen Tura Oldenburg III findet nun kommenden Freitag, den 25.03 um 20:00 Uhr in der Halle Jägerstraße in Hude statt.

 

 

19.03.2011

Spielausfall am Sonntag, 20.03.11 bei Huder Herren

Leider fällt auch das Spiel am Sonntag, den 20.03.2011 bei den Huder Herren Mangels Spieleranzahl bei Tura Oldenburg III aus.

 

Ob es noch zu einem Nachholspiel und für die Huder Herren letzten Saisonspiel kommt, bleibt ab zu warten. Vorerst muss geklärt werden, ob das Spiel über das festgelegte Saisonende (bis 20.03) nachhol bar ist. Alle Infos dazu in Küre.

 

 

13.03.2011

Spielausfall bei U18 gegen den SV Nordenham

Aufgrund von kurzfristigen Anreiseschwierigkeiten beim SV Nordenham wurde das heutige Spiel in letzter Stunde abgesagt. Wir bitten alle angereisten Zuschauern und die Spielleitung vor Ort um Verständnis. Ein Ersatztermin für dieses Spiel folgt in Kürze.

 

 

06.02.2011

Erfolgreicher Sonntag für unsere Huder Basketballer

U18

Mit einem 10-Punktevorsprung konnte sich heute die Mannschaft der U18 aus Hude gegen den Gast Vfl Rastede mit 60:50 Punkten behaupten. Die U18 steht somit wieder an zweiter Stelle in der Tabelle. Unsere Jungs versprechen sich durch das nächste Auswärtsspiel am 13.02 gegen den MTV Aurich einen weiteren Ausbau in der Tabelle.

 

Herren

Bei den Herren aus Hude ging es heute hoch her. Im Anschluss an das Spiel der U18 empfing der Gastgeber aus Hude heute um 18 Uhr den TuS Petersfehn II. Das Qualifikationsspiel im Bezirkspokalwettbewerb Weser-Ems lockte am heutigen Sonntag eine Vielzahl Zuschauer in die Sporthalle Jägerstraße. Unser Team ging nach dem 4. Viertel gegen den zweitplatzierten aus der höheren Bezirksklasse mit einem 66:66 in die Verlängerung. Nach vier spannenden und dynamischen Viertel ging das Spiel am Ende mit einem 76:72 für den TuS Petersfehn II aus. Trotz der knappen Niederlage für unsere Herren und dem gleichzeitigen K.O für den Bezirkspokal sind sich Trainer und Mannschaft einig:

 

"Wir haben ein erfolgreiches Spiel und eine sehr gute Leistung gezeigt und den Fans ein spannenden Wettkampf bis zur letzten Sekunde geboten. Vielen Dank an den TuS Petersfehn II für dieses faire und erfolgreiche Spiel"

 

Jetzt wird sich auf das nächste Heimspiel am 20.02 um 15:00 Uhr gegen den VfL Bad Zwischenahn II konzentriert. Es ist eines der letzten drei ausstehenden Spiele in der Saison 2010/11.

 

 

22.01.2011

Verdienter Sieg für Bürgerfelde IV gegen Herren aus Hude

Nach einem harten Kopf an Kopf Rennen erlante Bürgerfelde IV zum Schluss einen knappen Sieg. Das zwischenzeitliche Punkteplus von +12 auf huder Seite hielt nur Kurz an. Mit einem Korb Differenz (70:72) kassierten die Herren aus Hude am Ende Ihre erste Niederlage der Saison. Verdienter Sieg für die junge Mannschaft aus Bürgerfelde.

 

Jetzt heißt es aus den Fehler des Spiels lernen und nach vorne schauen. Am 06. Februar findet um 18:00 Uhr für unsere Herren das Qualifikationsspiel um den Bezirkspokal Weser-Ems in Hude statt.

 

Alle Mitfiebernden sind natürlich herzlich zum zuschauen und anfeuern eingeladen :)

 

 

 

20.02.2011

@Schiris: Schiriansetzung für Februar 2011 ist online

mehr...

 

 

16.01.2011

Knappe Kiste bei Huder Herren und U18

Für die Huder Jungs ging es Sonntag heiß her. Sowohl die Herren als auch die U18 vom TV Hude lieferten sich ein knappes Spiel mit Ihrem Gegner. Nach einem spannenden Punktekampf bis zur letzten Minute konnten unsere Huder dank Ihrem guten Zusammenspiel mit knapper Führung das Feld verlassen.

 

Herren vs BTB V: 60:54

U18 vs OTB III:   62:54

 

 

09.01.2011

Herren siegen als Gast gegen den OTB VIII mit einigen Schwierigkeiten

Beim erste Punktspiel in 2011 konnten sich unsere Herren gegen den OTB VIII durchsetzen. Mit einem dynamischen Auftakt der Oldenburger gegen die Gäste aus Hude wurde das Spiel gestartet. Trotz Schwierigkeiten im Zusammenspiel auf Huder Seite konnten sich die Herren vom TV Hude mit einem 98:49 aus Oldenburg verabschieden. Vorsatz für das nächste Spiel: wieder mehr "TEAMPLAY"

 

Hier gehts zu den Bildern

 


29.12.2010

@Schiris: Schiriansetzung für Januar 2011 ist online

mehr...

 

 

28.12.2010

Winterliche Trainingspause bis 5. Januar 2011

Das erste Training im neuen Jahr geht für unsere Damen wieder am Donnerstag, den 06.01.11 los. Bei den Herren und allen Jugendgruppen findet das Trainig wieder ab Freitag, den 07.01.11 zur gewohnten Zeit statt.

 

 

20.12.2010

Sechster Sieg in Folge für die Herren

Unsere Huder Jungs sind zur Zeit nicht zu bremsen. Mit einem deutlichen 100: 58 Erfolg gegen die Gastgeber des TuRa Oldenburg III konnten die Herren ihre Tabellenführung weiter ausbauen.

Ein starker und dynamischer Spielbeginn bescherte ihnen gleich zu Beginn einen deutlichen Punktevorsprung an den die Herren des TuRa Oldenburg nicht mehr herankamen. 

 

Die Bilder sind online

 

 

Am Dienstag steht nun die Weihnachtsfeier der Huder Basketballer an, bei der es in diesem Jahr doch einiges zu feiern gibt!

 

 

05.12.2010

Sieg unserer Herren am 2. Advent und Tabellenführung

Mit der heutigen Leistung holten sich unsere Herren gegen die OTB 8 nicht nur den Sieg mit 115:47 Punkten, sie sicherten sich auch gleichzeitig den 1. Platz in der Tabelle.

 

Fotos folgen in der nächste Woche...

 

 

28.11.2010

Die neue Schiriansetzung ist online: mehr...

 

 

27.11.2010

Sieg der Herren in Ofen - Trotz knapper Besetzung

Trotz Ausfall mehrerer Spieler beim TV Hude konnte unser Team das Auswärtsspiel für sich entscheiden. Mit 6 Spielern gingen die Herren aus Hude in die Partie. Dank der konditionellen Verfassung und der starken Leistung unserer 6 Spieler konnten sie erfolgreich mit einem 90:43 Sieg den Heimweg antreten.

 

 

23.11.2010

U18 auf Erfolgskurs

Mit einem 119 : 36 ging das Spiel am 14.11.2010 eindeutig für unsere Huder aus. Bisher ungeschlagen platziert sich unsere U18 an der Tabellenspitze mit Fortuna Logabirum. Am 12.12 um 15 Uhr wir es in Hude zum Spitzenspiel in der Bezirksliga U18 Weser-Ems kommen. Wir drücken unseren Jungs die Daumen!!!

 

Offizielle Tabelle und Ergebnisse - klick auf http://www.basketball-bund.net

 

 

22.11.2010

Sieg oder nicht Sieg...DAS ist hier (nicht) die Frage
Sieg oder nicht Sieg...DAS ist hier (nicht) die Frage

Huder Herren siegen mit deutlichem Vorsprung in Bad Zwischenahn

 

Die Herren des TV Hude setzen ihre Siegesserie fort und gewinnen in Bad Zwischenahn mit einem deutlichen:

 

108 : 67

 

Zwar gelang es dem gegnerischen Team sich zeitweise etwas näher an unsere Huder Jungs heranzupirschen, doch am Ende bewiesen die Herren den längeren Atem und bauten den Vorsprung wieder aus.

 

Bilder sind auch schon da

31.10.2010

U18 führt Siegeszug der Huder Basketballer fort und setzt sich mit super Ergebnis an die Tabellenspitze

 

Nach einer überragenden 1. Halbzeit mit 46:24 Punkten für unsere U18 ging es in die verdiente Halbzeitpause. Im 3. Viertel kam Rastede zwar mit 51:59 gefährlich nahe, doch war dies nur von kurzer Dauer. Im letzten Viertel gaben unsere Huder wieder Vollgas und konnten so den Auswärtssieg mit einem 81:66 klar für sich entscheiden.

 

 

26.09.2010

Zweiter Saisonsieg und Tabellenspitze für die Herren des TV Hude

 

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Saisonauftaktspiel vom 19.09.2010 konnte die Mannschaft mit einem super Ergebnis von 90 : 44 nicht nur den Sieg sondern auch die Tabellenführung erkämpfen. 

 

Bilder des Spiels sind hier zu finden.

 

 

19.09.2010

Saisonauftakt für 1.Herren trotz anfänglicher Schwierigkeiten erfolgreich.

 

Die Mannschaft holte sich den Sieg gegen die Herren des Bürgerfelder TBs mit einem Punktestand von 66 : 84

 

Bilder des Spiels sind hier zu finden.